Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Extrem trockene Haut trotz Pflege mit Biolipiden
Extrem trockene Haut trotz Pflege mit Biolipiden [Beitrag #695] Tue, 20 March 2012 14:22
anjadido ist gerade offline  anjadido
Beiträge: 1
Registriert: March 2012
Junior Member
Hallo liebes Forum,

eigentlich bin ich über mein momentanes Hautbild ziemlich froh! Früher hatte ich schlimme Akne und extrem fettige Haut. Dann habe ich Isotretinoin und die Pille Cyproderm verschrieben bekommen; Iso nehme ich nun seit gut 3 Monaten nicht mehr und bekomme deepFruchtsäurePeelings gegen die tiefen Narben.
Doch meine Haut ist nun so extrem trocken, dass ich wirklich nicht mehr weiß was ich machen soll!
Abends reinige ich mein Gesicht mit dem Toleriane Waschgel von La Roche-Posay, dann kommt auf die extrem trockene Stirn-, Nasen- und Augenpartie Nutritic 5% (eine Creme mit Biolipiden, die extra für schuppige, raue Haut gedacht ist) und auf den Rest des Gesichts die Toleriane riche. (Auch eine rückfettende Creme).
Mogens wird nur mit klarem Wasser gewaschen, die Cremes kommen genauso drauf.
Kurz nach dem eincremen ist auch alles super, doch sobald ich flüssiges MakeUp verwende (um die Narben zu überdecken) setzt sich die Foundation auf Stirn und Nase schon in die Hautschüppchen und wenn ich mit dem Fingernagel ein bisschen kratze, kann ich schon mehrere Hautschüppchen abkratzen.
Abends, direkt nach dem Abschminken spannt meine Haut, morgens wenn ich aufstehe hab ich überall raue und schuppige Stellen im Gesicht, bis zum Hals.
Mit Nivea oder Linola will ich auf keinen Fall an mein Gesicht, da ich einen neuen Ausbruch der Akne unbedingt verhindern will (dann lieber so trockene Haut!), gibt es noch was, was ich tun könnte? Irgendwelche Masken, Cremes oder andere Tipps?
Ich wäre euch sehr dankbar Smile
Liebe Grüße!!
Vorheriges Thema: Juckreiz,Brennen-extrem trockene Haut
Nächstes Thema: Kleienpilzflechte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:54:06 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00868 Sekunden