Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Pityrosporumfollikulitis (Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!!!!)
Pityrosporumfollikulitis [Beitrag #883] Wed, 27 March 2013 16:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Chrisse85 ist gerade offline  Chrisse85
Beiträge: 1
Registriert: March 2013
Junior Member
Hallo an alle!!!
Also, ich habe seid ca 4 Jahren immer riesige Eiterpickel auf dem Kopf. ich war bei diversen Hautärzten die aber nie genau wussten was es sein kann oder woher es kommt. seid ca 2 jahren bin ich in der Uniklinik in Bochum in behandlung. laut deren diagnose soll es sich um Pityrosporumfollikulitis handeln. habe seid dem aknenormin 20 mg bekommen. dadurch ging es auch weg. sobalt ich versuche die tabletten ausschleicht zu lassen, also 10 mg jeden 2. Tag. kommt es wieder. hat jemand erfahrung mit dieser Krankheit oder kann mir einen rat geben?
LG Chris!!!!!
Aw: Pityrosporumfollikulitis [Beitrag #1052 ist eine Antwort auf Beitrag #883] Sat, 07 September 2013 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Inge ist gerade offline  Inge
Beiträge: 8
Registriert: September 2013
Junior Member
Du solltest ein dermatologisches Produkt zur Hautpflege verwenden, also ohne Mineralöl, Silikone, Parfüm etc. - Aknenormin ist ein Antibiotikum, was du sowieso nicht auf Dauer nehmen solltest. Und wenn es nicht hilft, diese Krankheit zu beseitigen, dann mußt du unbedingt in der Pflege was ändern. Ich empfehle dir die Site www.dermaviduals.de mal durchzulesen. Das ist eine Pflege, die speziell für Hautkrankheiten ist. Also zum Beispiel haben die ein Duschgel womit man auch die Haare wäscht. Ansonsten auf jedem Fall ein Produkt, welches sauber ist. Jedenfalls kannst du dort anfragen, wo du das her bekommst oder einfach mal googlen. - Viel Erfolg.
Vorheriges Thema: wiederkehrender extrem juckender hautausschlag
Nächstes Thema: gesicht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 16:55:15 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00648 Sekunden