|
Aw: Hilfe - Kahle Stelle am Kopf [Beitrag #1532 ist eine Antwort auf Beitrag #1522] |
Tue, 19 April 2016 09:22 |
Lea_86
|
Junior Member |
|
|
Ich kann nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber von meinem Mann... Sein Haarausfall hat etwa mit Mitte 20 angefangen. Zuerst an den Schläfen, jetzt fängt es auch langsam am Oberkopf an. Es war ihm besonders früher sehr sehr peinlich. Ohne Cap/Mütze ist er nie aus dem Haus. Mich hat sein Haarverlust nie gestört, ich finde ihn mit und ohne Haare attraktiv. Aber ich stecke auch nicht in seiner Haut... Bei ihm ist es wohl auf die Gene zurückzuführen. Er hat sich besonders anfangs viel über Haarverdichtungen informiert, in der Hoffnung auf ein Mittel zu stoßen, dass ihm aus der Misere hilft. Hier ist zum Beispiel ein sehr guter Überblick, der dir weiterhelfen könnte: http://www.supermillionhair.de/Anwendung/Haarverdichtung
Wenn du vorhast, irgendwelche Tabletten, Vitamine, Tinkturen einzunehmen, dann vergewissere dich vorher lieber bei deinem Hautarzt, ob es mit deiner Erkrankung vereinbar ist. Nicht, dass deine Haut dadurch noch mehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Wäre vielleicht Streuhaar eine Option für dich? Mein Mann hat das sehr gerne verwendet, weil es sehr hautverträglich ist. Sonst reagiert er auf viele Shampoos, Cremes usw. allergisch. Außerdem würden mir noch spontan Perücken einfallen. Weiß nicht, wie offen du dem gegenüberstehst?
|
|
|
|
Aw: Hilfe - Kahle Stelle am Kopf [Beitrag #1561 ist eine Antwort auf Beitrag #1522] |
Tue, 17 May 2016 09:26 |
Madeleine27
|
Junior Member |
|
|
Hallo Marsi,
ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit dem Arzt abklären, ob es keine Erkrankung ist, z.B. kreisrunder Haarausfall und ob man die Medikamente anders dosieren könnte, um das Problem zu lösen.
Ich hatte vor ca. 2 Jahren nach einer Erkrankung damit zu kämpfen, woraufhin mir meine Hautärztin hochdosierte Kapseln (Phytophanere) verschrieben hat. Nach ca. drei Monaten waren viele kahle Stellen verschwunden
LG, Madeleine
Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
|
|
|