Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Off topic » Kauft ihr Medikamente online ?
Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1468] Tue, 02 February 2016 19:30 Zum nächsten Beitrag gehen
poro ist gerade offline  poro
Junior Member
Hey Smile

Ich habe eine kleine Frage, es ist so dass ich in nächster Zeit Mega viele Medikamente besorgen muss. Die Preise aber in der Apotheke sind sehr teuer, deshalb suche ich nach einer Alternative für den Kauf der Medikamente.

Da ich schon einiges über den Kauf online gehört habe, wollte ich mich hier noch einmal informieren. Wer von euch hat Erfahrungen ? Oder kann mir noch einige Tipps geben was man so beachten muss ?

Wäre sehr nett Smile
Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1472 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Tue, 02 February 2016 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tiki ist gerade offline  tiki
Junior Member
Ciao Smile

Es ist auf jeden fall gut, dass du dich über den Kauf schlau machen willst. Viele bestellen einfach ohne zu wissen, was die bestellen und ob die Medikamente legal sind. Deshalb würde ich als erstes immer darauf achten, dass die lizenziert sind und die ein deutscher Anbieter verkauft. Mein Onkel hat mal bei einer online Apotheke aus dem Ausland bestellt und hat danach ein totales Magen Problem gehabt :/

Ich bestelle ab und an auch mal online. Öfter mal hier ****. Aber davor habe ich mich wirklich lange schlau gemacht. Denn die meisten Apotheken versuchen einen da noch über das Ohr zu ziehen.
Aus diesem Grund würde ich sagen, mache am besten einen Vergleich und treffe dann deine Entscheidung.

Was würdest du denn sparen wenn du online kaufst ? Lohnt es sich bei dir denn überhaupt ?

[Aktualisiert am: Wed, 14 September 2016 05:28] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1476 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Wed, 10 February 2016 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Janni ist gerade offline  Janni
Junior Member
Hi,

ich gebe auch inzwischen eher Bestellungen von Medikamenten im Netz auf, zumindest frei erhältliche. Zumeist sind es Medikamente gegen Erkältungsbeschwerden. Bevorzugt hole ich mir die Medikamente von Ratiopharm aus diesem Angebot: ****.
In der Versandapotheke habe ich schon häufiger richtige Schnäppchen gemacht, falls man bei Medikamenten von Schnäppchen reden kann Wink Jedenfalls bietet die verlinkte Online-Apotheke regelmäßig Medikamente günstiger an. Ein Grund für mich, bei Medikamenten wie diesen vorrangig online einzukaufen statt in die Apotheke zu gehen.
Wenn ich ein Rezept habe, besuche ich aber noch die Apotheke, einfach weil ich mich im Zweifel direkt an der Kasse beraten lassen kann. Selbst dann ziehe ich Apotheken vor, bei denen ich weiß, dass sie im Vergleich zu anderen günstiger sind. Dafür laufe ich gerne mehr Kilometer.

Gruß,
Janni

[Aktualisiert am: Wed, 14 September 2016 05:29] vom Moderator

Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1491 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Tue, 01 March 2016 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sophi ist gerade offline  sophi
Junior Member
Ich bestelle Medikamente eigentlich nie online, gehe aber des Öfteren mal in diese "Billig-Apotheken". Bei uns in der Gegend gibt es davon genug, wenn du allerdings etwas ländlicher wohnst, ist das vermutlich gar nicht so einfach.. Ansonsten schau doch mal nach Erfahrungsberichten im Netz, da findest du sicherlich einiges. LG
Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1582 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Fri, 10 June 2016 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tomm22 ist gerade offline  Tomm22
Junior Member
Hallo! Die Antwort ist eher Ja, aber es gibt Nuancen. Online-Apotheke soll aus Deutschland stammen und sicher sein. Man braucht mehrere zu probieren, um selbst zu vergleichen. Ich habe für mich zum Beispiel eine gewählt, dort kann man ****. Aber vielleicht haben Sie andere gern.

Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1591 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Tue, 28 June 2016 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lotte5219 ist gerade offline  lotte5219
Junior Member
Ich bestelle so alltägliche Medikamente wie Kopfschmerztabletten, Erkältungstabletten etc. immer in der Online Apotheke.

Die Preise sind im Gegensatz zu den Apothekenpreisen viel niedriger. Aber es lohnt sich wirklich erst, wenn man mehrere Produkte bestellt, weil man bei den meisten Versandapotheken Porto bezahlen muss.

Ich kann es aufjedenfall weiterempfehlen, dass zu machen. Hatte bis jetzt noch keinerlei schlechter Erfahrung und mache das schon seit längerem Smile
Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1613 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Mon, 22 August 2016 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bertold12 ist gerade offline  bertold12
Junior Member
Ich kaufe online sehr oft. ***, Mittel gegen Rauchen und andere Pillen. Dies ist sehr bequem, günstig und relativ schnell. Razz

Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1657 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Thu, 27 October 2016 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
beltram ist gerade offline  beltram
Junior Member
Die einzigen "Medikamente", die ich online Kaufe, sind meine Samen. Ich bin Schmerzpatient und konsumiere daher Cannabis, aber das Cannabis aus der Apotheke ist viel zu teuer und bedarf auch erstmal einige behördliche Auflagen, um es zu bekommen, so dass ich mir über die Seite www. hanfsamen. net/ meine Seeds selbst beschaffe. Nach dem Konsumieren stellen sich meine Schmerzen beinahe ein und ich kann beschwerdefreier den Alltag bestreiten. Für mich stellt Hanf definitiv auch ein Medikament dar, wenn man es denn auch richtig einsetzt.

[Aktualisiert am: Sat, 29 October 2016 22:18] vom Moderator

Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1660 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Sat, 29 October 2016 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leni88 ist gerade offline  leni88
Junior Member
Ich kaufe auch hin und wieder online Medikamente ein. So alltägliche Sachen wie Schmerzmittel oder Hustenmittel sind dort oft billiger. Wenn man die Sachen nicht sofort braucht ist die Online-Apotheke eine gute Alternative. Ich hab schon öfter bei phamia.de bestellt.

[Aktualisiert am: Wed, 02 November 2016 06:10] vom Moderator

Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1679 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Fri, 09 December 2016 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Franky.S0711 ist gerade offline  Franky.S0711
Junior Member
Hallo, ich kaufe die Medikamente schon online, ist einfacher und schneller.
Online Apotheken sind da super. Bequem von zu Hause Smile
Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1690 ist eine Antwort auf Beitrag #1679] Wed, 11 January 2017 09:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bellatrix ist gerade offline  Bellatrix
Junior Member
Meine Schwangerschaftsvitaminpräparate (u. a. Femibion) habe ich größtenteils online gekauft. Waren in den Versandapotheken immer um einiges günstiger als in den Apothekengeschäften vor Ort. Manchmal habe ich auch gleich noch andere Mittelchen mitbestellt, um die Hausapotheke aufzüfüllen.
Aw: Kauft ihr Medikamente online ? [Beitrag #1697 ist eine Antwort auf Beitrag #1468] Wed, 18 January 2017 16:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Janni ist gerade offline  Janni
Junior Member
Ich habe mich heute erstmal hier wieder in der Versandapotheke mit Medikamenten von Ratiopharm gegen Erkältung eingedeckt. Momentan ist die Ansteckungsgefahr mit einem Infekt enorm Sad
Vorheriges Thema: Was macht ihr, wenn ihr mal wieder krank seid??
Nächstes Thema: Welchen Sport macht ihr?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Sun Feb 26 06:26:44 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01082 Sekunden