Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Rötung im Gesicht durch Clearasil
Rötung im Gesicht durch Clearasil [Beitrag #278] Tue, 02 June 2009 21:18
remm
Beiträge: 1
Registriert: June 2009
Junior Member
Guten Abend,

Wie der Titel schon sagt, habe ich seit dem Tag, als ich ein Clearasil-Waschgel (Ultra) verwendet habe, eine Rötung im Gesicht.
Ich versuche nun, sie so gut es geht zu beschreiben, in der Hoffnung, jemand hat oder besser hatte das gleiche Problem:

Und zwar befindet sie sich direkt auf der Nase und etwas links und rechts davon, ausserdem teilweise zwischen den Augen.
Auf der Rötung liegt die ganze Zeit eine Art Film (Flüssigkeit wird ausgesondert). Wenn es etwas wärmer ist, wird dies stärker, die Rötung beginnt dann etwas zu glänzen. Nach einiger Zeit hat sie auch angefangen zu schuppen, aber die Schuppung hat sich wieder gelegt.

Soweit ich mich erinnere, ist mir das Ganze direkt nach der ersten Anwendung passiert, das kann ich aber nicht garantieren.
Ich war schon beim Hautarzt deswegen und er meinte zuerst, es wäre Akne. Die Therapie dagegen (Dalacin T) hat jedoch überhaupt nicht angeschlagen, die Rötung wurde nur noch stärker, ausserdem hat sie wieder angefangen zu schuppen, quasi wie am ersten Tag... Dann hiess es, es wäre seborrhoische Dermatitis, die entsprechende Therapie hat aber im Grunde nur wieder gutgemacht, was Dalacin T angerichtet hatte.

Wenn jemand weitere Informationen braucht, dann gebt einfach Bescheid.

MFG
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Sonnenbrand auf dem Kopf
Nächstes Thema: Atopisches Ekzem
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 26 07:01:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00753 Sekunden