Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » barthaare wachsen ein -> dicke entzündung
icon9.gif  barthaare wachsen ein -> dicke entzündung [Beitrag #72] Sun, 21 January 2007 17:51
hermes ist gerade offline  hermes
Beiträge: 1
Registriert: January 2007
Junior Member
hi,

seit einiger zeit habe ich üble probleme mit meinem bart. früher konnte ich mich ganz prima rasieren (naß), und da ich einen ziemlich störischen bartwuchs habe, auch gegen den strich. keine probleme. aber seit 1-2 jahren ist es jetzt so, daß immer mal wieder haare einwachsen. aber nicht so, daß es halt einen kleinen pickel gibt, nein, das ganze entzündig sich richtig dick. es gibt richtige beulen, es sieht aus, als ob ich von einer wespe gestochen worden wäre. sieht wirklich prima aus im gesicht. wenn ich etwas rumquetsche und glück habe, dann entdecke ich das betroffene haar und kann mit stecknadeln und etwas rumpulen den haarkanal freilegen und das haar rauspulen. danach heilt es dann immer recht schnell ab. wenn ich aber pech habe, dann eitert es zwar, aber ich erwische das haar nicht und dann ist es halt dauerentzündet.

aber das kann ja nicht die lösung sein. irgendeine ursache muss es doch haben. mein dermatologe weiß auch keinen rat, außer daß man überlegen könnte, alle haare wegzulasern, was aber nicht nur aufgrund der kosten nicht in frage kommt.

hat irgendjemand schonmal von solch problemen gehört?

vielleicht kommt es ja gar nicht von den barthaaren, aber es tritt immer 1-2 tage nach dem rasieren auf (wenn es auftritt). dann kann man an der geschwollenen problemstelle schön sehen, daß haare "fehlen", also unter der haut sitzen.
Vorheriges Thema: Ausschlag/Allergie?
Nächstes Thema: was kann dies sein
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:46:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00668 Sekunden