Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Gesichtshaut brennt/ Augen jucken alles probiert (Mineralölgeschädigt? )
Gesichtshaut brennt/ Augen jucken alles probiert [Beitrag #1449] Sun, 01 November 2015 10:05
Karina2015 ist gerade offline  Karina2015
Beiträge: 1
Registriert: November 2015
Junior Member
Hallo,
seit ca. 2-3 Wochen habe ich extrem trockene Gesichtsstellen, eigentlich ist fast das ganze Gesicht betroffen. Meine Pflege habe ich nicht verändert. Ich benutzte ein Hyaluronsäuregel und eine Tagespflege aus der Apotheke. Die Haut sah ungecremt vorher auch schon trocken aus und spannte. Auf Grund der Probleme war ich bei einer Kosmetikerin. Mir wurde gesagt, dass meine Haut so trocken sei, weil sie "mineralölgeschädigt" sei, die Inhaltsstoffe meiner Tagespflege seien zum grossen Teil schädlich, sie verstopfen die Poren durch Mineralöle, es seien auch allergieauslösende Stoffe darin, u.a. auch PEG, und andere fragwürdige Zusatzstoffe ( das habe ich auch alles nachgelesen, es stimmt).Ich bekam u.a. eine Maske die den PH Wert wieder einpendeln sollte. Eine Tagespflege für empfindliche und zu Allergien neigende Haut. Es wurde noch schlimmer. Ich habe die Pflege abgesetzt, aber nach wie vor kommt meine Haut mit KEINER Creme klar. Ich habe immer noch rote Flecken im Gesicht, überall mittlerweile trockene Hautstellen, und jetzt sind auch die Augen wieder so entzündet, dass sie höllisch brannten und vor allem stark juckten, besonders an den Lidrändern und jetzt wieder noch mehr faltig aussehen. ( ich hatte vor fast genau 2 Jahren von heute auf morgen massive Probleme mit meinen Augen bekommen. Sie tränten, juckten ganz stark, wurden sehr rot, entzündeten sich sofort. Ich war überall, nahm Cortison, Cremes vom Hautarzt, habe die halbe Apotheke leer gekauft. Seit April bin ich bei einer TCM Ärztin. Die Augen waren in letzter Zeit weniger trocken, aber noch chronisch gerötet, wobei das Hyaluronsäuregel nur auf den Augen auflag, es zog nie ein, darüber hatte ich dann die Gesichtspflege, die die vielen fragwürdigen Stoffe enthält gecremt.) Ich bin ziemlich verzweifelt, weiss jemand einen Rat? Vor allem auch wegen meiner Augen, ich traue mich nicht mehr unter Leute. Sie sind mega faltig, wahnsinnig trocken und verkrustet. Habe eine Creme vom Hautarzt benutzt, sie ist jetzt gerade erstmal "ruhig", erfahrungsgemäß gehts leider aber auch nicht wirklich weg.

[Aktualisiert am: Sun, 01 November 2015 11:30]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Befund: Staphylokokken Koagulase negativ
Nächstes Thema: Pflegeversicherung - Tipps
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sun Nov 19 02:17:55 CET 2017

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00936 Sekunden