Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » wiederkehrender komischer Punkt auf der Haut
wiederkehrender komischer Punkt auf der Haut [Beitrag #325] Sat, 29 August 2009 12:00 Zum nächsten Beitrag gehen
werbemaxe ist gerade offline  werbemaxe
Beiträge: 2
Registriert: August 2009
Junior Member
Hallo,

ich, m 41, habe folgendes kleines Problemchen: Ich habe einen kleinen stecknadelgroßen (oder sogar noch kleiner) Punkt auf der Haut (unter der Brust). Das erscheint mir natürlich harmlos, weil so klein. Komisch ist aber, daß dieser Punkt manchmal weg ist, dann kommt er wieder für ein paar Tage. dann ist er wieder weg... Es sieht aus wie ein kleiner Bluterguß. Ist das vielleicht eine Venen-Quetschung oder sowas?

Ich bin im Moment sehr sensibilisiert, da ein guter Freund von mir ein bösartiges Melanom hat und war auch schon letzte Woche beim Hausarzt (NICHT Hautarzt!) zu diesem Vorsoge-Haut-Screening, aber da hatte ich diesen Punkt mal wieder nicht. Ansonsten war alles ok laut Hausarzt.

Ich habe auch ein Bild davon und könnte das mal zusenden. Zum Hautarzt deswegen zu gehen erscheint mir im Moment noch für übertrieben bei dieser geringen Grösse.

Wollte erst mal wissen, was es sein kann. Es ist kein Angiom, diese sind ja viel heller. Dieses ist wie ein Bluterguss, mittel-bis dunkelrot.

Wer eine Ahnung hat, bitte mal melden. Würde mich freuen.

Ich habe übrigens kein besseres Unterforum gefunden als das hier... deshalb ist mein thread wahrscheinlich hier fehl am Platze. sorry dafür.

DAnke und Gruss.

Edit: habe noch Bilder angehängt
  • Anhang: Haut1.jpg
    (Größe: 238.75KB, 735 mal heruntergeladen)

[Aktualisiert am: Sun, 30 August 2009 01:14]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: wiederkehrender komischer Punkt auf der Haut [Beitrag #326 ist eine Antwort auf Beitrag #325] Sun, 30 August 2009 01:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
werbemaxe ist gerade offline  werbemaxe
Beiträge: 2
Registriert: August 2009
Junior Member
und hier ist noch ein Bild, damit man die Grösse besser sieht...
  • Anhang: Haut2.jpg
    (Größe: 273.26KB, 707 mal heruntergeladen)
Vorheriges Thema: Sonnenbrand - Verbrennungen ersten Grades
Nächstes Thema: Insektenstich sieht aus wie verbrennung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 14:27:31 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01806 Sekunden