Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Sonstige Hautkrankheiten » Rote Stellen um die Nase
Rote Stellen um die Nase [Beitrag #331] Mon, 14 September 2009 00:30 Zum nächsten Beitrag gehen
unleashedx ist gerade offline  unleashedx
Beiträge: 1
Registriert: September 2009
Junior Member
Hallo,

seit jahren habe ich an den Übergängen zur Nase solche roten Stellen. Ich habe keine Ahnung von was das kommen könnte bzw. was das ist. Auch meine Nase wird ziemlich schnell rot, wenn ich sie z.B. mit einem Lappen wasche. Hat jemand eine Idee was das für eine Krankheit sein könnte? Wäre sehr dankbar!
http://www9.picfront.org/picture/IQBruNkn2p8/img/S8001615.JP G
http://www9.picfront.org/picture/1mKmSZDDpg/img/S8001619.JPG
http://www9.picfront.org/picture/dsIOJrfvN/img/S8001623.JPG
http://www12.picfront.org/picture/jC92IekUltm/img/S8001620.J PG

[Aktualisiert am: Mon, 14 September 2009 00:31]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Rote Stellen um die Nase [Beitrag #822 ist eine Antwort auf Beitrag #331] Mon, 03 December 2012 01:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
abdin ist gerade offline  abdin
Beiträge: 1
Registriert: December 2012
Junior Member
Es tut mir leid diesen alten Beitrag herauszukramen, aber ich habe ich leide an den selben Symptomen und bin für jede Hilfe dankbar.

Es sieht lustigerweise genau so aus bei mir, wie auf den Bildern von unleashedx. Rote Nasenflügel und auch direkt unter der Nase ist es gerötet. Die Nase an sich etwas roter als das restliche Gesicht, und mit großen (teils dunklen) Poren überzeugen.

Für jeden Tipp dankbar!


PUSH
Aw: Rote Stellen um die Nase [Beitrag #1912 ist eine Antwort auf Beitrag #331] Tue, 26 September 2017 16:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ppeter ist gerade offline  Ppeter
Beiträge: 1
Registriert: September 2017
Junior Member
Und so antworte ich 5 Jahre später auf eine 3 Jahre spätere Antwort..

bei mir sieht es ganz genau so aus wie auf den Bildern.
Kann denn mittlerweile jemand bitte helfen? Very Happy

Gruß
Aw: Rote Stellen um die Nase [Beitrag #1926 ist eine Antwort auf Beitrag #331] Wed, 18 October 2017 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
Es könnte in Richtung Rosazea gehen.

Obwohl es eigentlich mehr aussieht wie eine wunde Nase vom Schnäuzen.

Was spricht gegen den Besuch beim Hautarzt? Ferndiagnosen übers Web sind grundsätzlich nicht sinnvoll.


Smile
Aw: Rote Stellen um die Nase [Beitrag #2160 ist eine Antwort auf Beitrag #331] Wed, 04 July 2018 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
stänz ist gerade offline  stänz
Beiträge: 5
Registriert: July 2018
Junior Member
In solch einem Fall würde ich mir unbedingt die Meinung eines Arztes einholen! Alles andere ist spekulativ und bringt dich bei der Diagnose nicht weiter. Die Flecken kommen mir auf jeden Fall bekannt vor bzw. ähnliche Flecken hatte ich ebenfalls eine Zeit lang an diversen Körperstellen. Die Ursache bei mir war dann eine Allergie gegen Hausstaub und Milben, wodurch dann u. a. auch die Rötungen zustande kamen. Zu den Rötungen kamen noch weitere Symptome hinzu, die mich mit der Zeit dann auch ziemlich beeinflusst haben. Der Arzt hat mir dann Antihistaminika verschieben, so dass ich erstmal einigermaßen mit der Allergie leben konnte. Mittlerweile kann ich damit ganz gut umgehen und habe seit einiger Zeit zusätzlich einen Luftbefeuchter im Schlafzimmer stehen, den ich mir hier bei Venta besorgt habe. Dieser sorgt für ein angenehmes Raumklima und reinigt zusätzlich die Luft von diversen Partikeln, wie eben Hausstaub, Pollen, Schmutz usw. Das Gerät verschafft mir nun einen ruhigen Schlaf und viele Symptome, wie z. B. rote Augen, laufende Nase und Rötungen, sind seitdem deutlich weniger geworden.
Vorheriges Thema: Extremely skin + dead skin build up.
Nächstes Thema: Gelee Royal bei Hautpilz?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 19:07:48 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00772 Sekunden