Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Haarentfernung
Haarentfernung [Beitrag #55] Thu, 26 October 2006 16:28 Zum nächsten Beitrag gehen
frechermops ist gerade offline  frechermops
Beiträge: 1
Registriert: October 2006
Ort: Mädchenschule St. gertru...
Junior Member
Guten Tag,
ich möchte eine Testreihe zum Thema "Haarentfernungsmethoden an den Beinen" starten. Hierzu möchte ich auch einige Umfragewerte miteinfließen lassen.
Zum einen:
Welche Erfahrungen haben sie mit den einzelnen Methoden?(Rasieren, Wachsen, Epilieren, usw.)

Welche Methode bevorzugen sie? Und weshalb?

Gab es Probleme bei einer bestimmten Methode?

Wie alt sind sie? Welcher Hauttyp sind sie?

Mfg. Eva
Re: Haarentfernung [Beitrag #57 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Sat, 28 October 2006 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Milka ist gerade offline  Milka
Beiträge: 4
Registriert: October 2006
Junior Member
das wird lustig:

rasieren: gute erfahrungen
wachsen: keine erfahrungen
epilieren: keine erfahrungen
enthaarungscremes: sehr schlechte erfahrungen

bevorzugen würde ich, folglicherweise, die rasur.

bei der enthaarungscreme gab es probleme;
die creme ist so "ätzend", dass sie meine haut unter den armen gleich mit entfernt hat und ich dadurch eine infektion bekam, die über ein jahr behandelt werden musste.

30 jahre

hauttyp: normal
Re: Haarentfernung [Beitrag #62 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Mon, 04 December 2006 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
träumerin ist gerade offline  träumerin
Beiträge: 9
Registriert: December 2006
Junior Member
kann mich Milka in ähnlicher Weise anschließen:

Rasieren: ist halt lästig, weil (gerade im Sommer) man so oft rasieren muss, aber funktioniert tadellos, schmerzfrei (schlecht ist nur, wenn man sich geschnitten hat, dann blutet es ewig lange...) und ist hautschonend.

Wachsen: selbst gemacht ist es sehr umständlich, am Anfang sehr schmerzhaft, aber man gewöhnt sich. Allerdings gingen die Haare nicht so wie gewünscht weg bei Kaltwachs und bei Heißwachs war das Wachs oft sehr heiß und beim Abziehen hat es sehr weh getan, da hab ich mich auch nicht dran gewöhnen können, dafür war es effektiver. Bekam vom Heißwachs aber Hautirritationen ganz extrem.

Enthaarungscremes: gingen kaum Haare weg und meine eh schon trockene Haut war noch schlimmer gereizt (Anwendung auf Beinen)

Alter: 26
Hauttyp: sehr hell, trocken
Re: Haarentfernung [Beitrag #451 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Thu, 25 November 2010 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mardröm ist gerade offline  Mardröm
Beiträge: 5
Registriert: November 2010
Junior Member
wachsen: habe ich mal im gesicht versucht, war schmerzhaft, nicth besonders gründlich und hatte danach lange rote, trockene haut
epilieren: tut weh und bekomme davon pickel
enthaarungscreme: gründlich, einfach, verträgt meine haut aber nur hin und wieder
rasieren: mein favorit. leider nicht sehr dauerhaft, darum oft zu wiederholen, was natürlich nervt.
Re: Haarentfernung [Beitrag #519 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Wed, 18 May 2011 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kopf ist gerade offline  kopf
Beiträge: 4
Registriert: May 2011
Junior Member
Wie es aussieht, ist Rasieren der Favorit.
Da ich nicht ins Umfrage-Schema passe, meine Beitrag in dieser Form:

Ich habe kaum noch Körperhaare, seitdem ich eine Haartransplantation hab machen lassen. Dafür braucht man ja körpereigenes Spenderhaar, das samt Wurzel entnommen wird. Also Glück im Unglück - habe wieder volles Haupthaar und bin lästige Körperhaaare los.
Aw: Haarentfernung [Beitrag #622 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Tue, 15 November 2011 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kassa ist gerade offline  kassa
Beiträge: 12
Registriert: November 2011
Junior Member
Ich habe sehr empfindliche Haut, ich habe früher rasiert, aber immer wieder Probleme gehabt. Nun mache ich alle 3 bis 4 Wochen eine Haarentfernung mit Zuckerpaste und habe deutlich weniger Probleme.

[Aktualisiert am: Wed, 16 November 2011 10:24]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarentfernung [Beitrag #638 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Tue, 20 December 2011 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finchen ist gerade offline  Finchen
Beiträge: 13
Registriert: December 2011
Junior Member
Hast du schon genug Infos bekommen zu den Umfragen?
Aw: Haarentfernung [Beitrag #2659 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Tue, 23 July 2019 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jw9494 ist gerade offline  jw9494
Beiträge: 1
Registriert: July 2019
Ort: Berlin
Junior Member
Hallo Leute,
ich bevorzuge die IPL Haarentfernung.
Hautschonend und die Behandlung ist überhaupt nicht schmerzhaft.
Ich habe die Methode mittlerweile echt lieben gelernt.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch übrigens hier belesen: www.haare-ratgeber.de/ipl-haarentfernung
Die Seite hat mir sehr geholfen.
Aw: Haarentfernung [Beitrag #2666 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Thu, 09 January 2020 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
katzenmaus ist gerade offline  katzenmaus
Beiträge: 7
Registriert: January 2020
Junior Member
Ich bevorzuge das Rasieren, weil es nicht weh tut.
Aw: Haarentfernung [Beitrag #2742 ist eine Antwort auf Beitrag #55] Mon, 30 October 2023 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
derbasil ist gerade offline  derbasil
Beiträge: 4
Registriert: April 2023
Junior Member
Rasieren: Rasieren ist die schnellste und einfachste Methode, aber die Haare wachsen auch am schnellsten wieder nach. Außerdem kann es zu Rasurbrand kommen, wenn die Haut nicht richtig vorbereitet ist.
Wachsen: Wachsen ist eine effektivere Methode als Rasieren, da die Haare an der Wurzel entfernt werden. Die Haare wachsen erst nach etwa vier Wochen wieder nach. Allerdings kann Wachsen auch schmerzhaft sein, insbesondere wenn die Haare lang sind.
Epilieren: Epilieren ist ähnlich wie Wachsen, aber dabei werden die Haare mit einem elektrischen Gerät entfernt. Epilieren ist etwas schmerzhafter als Wachsen, aber die Haare wachsen auch erst nach etwa vier Wochen wieder nach.
Dauerhafte Haarentfernung: Dauerhafte Haarentfernung ist die einzige Methode, die die Haare dauerhaft entfernt. Es gibt verschiedene Methoden der dauerhaften Haarentfernung, wie Laser-, IPL- oder Elektrolysebehandlung. Dauerhafte Haarentfernung ist jedoch auch die teuerste Methode.
Vorheriges Thema: Naturseife bei trockener Haut ausprobiert?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:00:03 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00584 Sekunden