Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Neurodermitis » Hand und Fußekzem
Hand und Fußekzem [Beitrag #1043] Sun, 01 September 2013 13:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Annika ist gerade offline  Annika
Beiträge: 6
Registriert: September 2013
Junior Member
Hallo zusammen,
Ich leide seit kurzem unter einem Hand und Fußekzem.
Dabei schält sich die Haut an Hand und Fuß und seid neustem brennt und juckt es zugleich.
Hautarzt hat mir Salben verschrieben die nicht wirklich helfen.
Kennt von euch jemand das Problem oder leidet selber jemand darunter oder weiß jemand was man dagegen tun kann?
Wäre sehr froh wenn sich jemand melden würde.
Liebe Grüße Annika

[Aktualisiert am: Sun, 01 September 2013 20:58]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hand und Fußekzem [Beitrag #1063 ist eine Antwort auf Beitrag #1043] Fri, 13 September 2013 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kumiret ist gerade offline  Kumiret
Beiträge: 1
Registriert: September 2013
Junior Member
Halli Hallo,

Erste Frage an Dich wäre: Hast du den Arzt schon kontaktiert und ihm gesagt das die Salben nicht richtig helfen? Ich könnte mir vorstellen nach deinen Beschreibungen das e s ein Seborrhoisches Ekzem ist. Bin mir aber nicht ganz sicher. Auf jeden Fall würde ich den Arzt aufsuchen und nochmal gründlich untersuchen lassen. Verweise Ihn auch auf deinen persönlichen Verdacht auf das Ekzem welches ich dir oben genannt habe hin.

Grüße

Dennis
Aw: Hand und Fußekzem [Beitrag #1064 ist eine Antwort auf Beitrag #1063] Wed, 18 September 2013 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Annika ist gerade offline  Annika
Beiträge: 6
Registriert: September 2013
Junior Member
Hei Smile
Ja ich habe bereitz einen neuen Termin gemacht und werde es ihm auch sagen.
Vielen Dank für den tipp und deinen verdacht Wink
LG Annika
Aw: Hand und Fußekzem [Beitrag #1087 ist eine Antwort auf Beitrag #1043] Wed, 09 October 2013 09:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleinfeld33 ist gerade offline  Kleinfeld33
Beiträge: 1
Registriert: October 2013
Ort: Laatzen
Junior Member
Hallo Annika,

ich hatte das selbe Leiden. Seit einiger Zeit besuche ich eine Salzgrotte in Helmstedt. Seit dem ist es besser geworden. Hier kannst du dich über das Thema informieren: http://www.oasa-salzgrotte.de
Aw: Hand und Fußekzem [Beitrag #1092 ist eine Antwort auf Beitrag #1087] Mon, 14 October 2013 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Annika ist gerade offline  Annika
Beiträge: 6
Registriert: September 2013
Junior Member
Vielen Dank Smile
Aw: Hand und Fußekzem [Beitrag #1146 ist eine Antwort auf Beitrag #1043] Wed, 22 January 2014 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Exota ist gerade offline  Exota
Beiträge: 8
Registriert: January 2014
Ort: Berlin
Junior Member
Hallo,
helfen Salzgrotten denn wirklich? Ich war irgendwie immer skeptisch...
Aw: Hand und Fußekzem [Beitrag #1360 ist eine Antwort auf Beitrag #1043] Wed, 19 November 2014 09:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bibi123 ist gerade offline  bibi123
Beiträge: 3
Registriert: November 2014
Junior Member
Verdacht auf das Ekzem welches ich dir oben genannt habe hin.


Aw: Hand und Fußekzem [Beitrag #1683 ist eine Antwort auf Beitrag #1043] Mon, 02 January 2017 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
dermaelke ist gerade offline  dermaelke
Beiträge: 10
Registriert: March 2016
Junior Member
Hello,

also ich bin zwar kein Experte, aber könnte es möglich sein, dass auch ein Paraffinbad helfen kann? Was das ist und wie funktioniert kannst Du hier lesen -> http://paraffinbad-kaufen.eu/
Vorheriges Thema: Neurodermitis bei Kind und Heilmittelverordnung
Nächstes Thema: Juckendes Hautareal
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:07:43 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00935 Sekunden