Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Sonstiges » Forum » Immer wieder plötzlich juckende Stellen am Körper
Immer wieder plötzlich juckende Stellen am Körper [Beitrag #1745] Sun, 23 April 2017 12:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Marienkaefer ist gerade offline  Marienkaefer
Beiträge: 1
Registriert: April 2017
Junior Member
Hallo zusammen
Langsam verzweifel ich, vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.

Ich bekomme regelmäßig immer mal wieder einen Ausschlag in der Mitte der Handfläche und auch an anderen Stellen. Jetzt gerade an der linken Hüfte/oberer Oberschenkel.

Das fängt immer wie folgt an: es juckt mich, ich kratze mich ( nicht stark oder übertrieben viel!!!) Dann kommen kleine Pöckchen/Pickelchen zum Vorschein ein paar Minuten nach dem Kratzen.
Die bleiben dann auch und jucken jucken jucken. Das macht mich verrückt. Wie Mückenstiche so ähnlich. Ist reine Beherrschung sag ich euch Rolling Eyes
Irgendwann werden die Pickel dann trocken nach ein paar Tagen und heilen ab. Es juckt und drückt auch an den Stellen,besonders in der Handfläche. Hab schon viel ausprobiert....von nix bis Cortisonhaltige Cremes,pflanzliche Sachen....aber ich muss immer warten bis es nach circa 1 Woche wieder weg geht.
Ausserdem hab ich immer juckende Stellen am Kopf. Die Farbe der Stellen sind leicht bräunlich - rot. Aber nicht stark sichtbar....aber jucken auch so Neutral im Ohr manchmal auch.
Hautarzt hat dazu gesagt das ich da ne Creme drauf machen soll....aber was das ist,konnte er mir nicht sagen. Die anderen Ausschläge waren leider -bis ich endlich einen Termin beim Hautarzt hatte-wieder abgeklungen :oops:

Hier noch ein paar Randinfos:
Ich habe kein neues Waschmittel
Keine neuen Klamotten
Keine neuen Cremes,Duschzeug etc
Kein Metall oder andere außergewöhnliche Materialen berührt

Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kennt das und kann mir seine Erfahrungen mitteilen hier. Bin voller Hoffnung....weil das garnicht schön ist Crying or Very Sad

Danke euch
Freu mich
Lg Marie

P.s. weitere Bilder könnte ich auf Nachfrage schicken!
Aw: Immer wieder plötzlich juckende Stellen am Körper [Beitrag #1748 ist eine Antwort auf Beitrag #1745] Tue, 25 April 2017 07:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
derminfo.de ist gerade offline  derminfo.de
Beiträge: 31
Registriert: May 2006
Member
Administrator
Geh mal bei Google nach "Hitzepickel" suchen. Harmlos, kömnen leicht bei Wärme oder Anstrengung (Schweiss) kommen.
Aw: Immer wieder plötzlich juckende Stellen am Körper [Beitrag #1850 ist eine Antwort auf Beitrag #1745] Thu, 27 July 2017 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
Hmm das was du beschreibst hört sich für mich nicht nach Hitzepickeln an. Ich würde an deiner Stelle einen Termin beim Dermatologen machen und das mach abklären lassen.

Smile
Vorheriges Thema: Besenreißer - Verödung, Lasern oder doch besser Stromtherapie?
Nächstes Thema: Lassen Stichheiler die STiche schneller abklingen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 20:52:13 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00753 Sekunden