Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Akne » Kurkuma um entzündete Pickel abheilen lassen?
Kurkuma um entzündete Pickel abheilen lassen? [Beitrag #2089] Thu, 19 April 2018 02:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Manaia ist gerade offline  Manaia
Beiträge: 1
Registriert: April 2018
Junior Member
Hallo,

ich habe gelesen, dass Kurkuma gegen Entzüngen helfen soll. Nun würde mich interessieren, ob das auch bei Pickeln hilft. Weiß das wer?

LG

[Aktualisiert am: Sun, 13 May 2018 20:01] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurkuma um entzündete Pickel abheilen lassen? [Beitrag #2103 ist eine Antwort auf Beitrag #2089] Tue, 08 May 2018 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AntjeGoclenius ist gerade offline  AntjeGoclenius
Beiträge: 29
Registriert: August 2017
Junior Member
Hello!

Ich muss dir ganz ehrlich gestehen, dass ich mit Kurkuma diesbezüglich nicht überhaupt keinerlei Erfahrungen sammeln konnte.

Dennoch kannst du es ja mal ausprobieren, immerhin dürfte es auf gar keinen Fall schaden. Alternative kannst du aber auch hier ** SPAM ** hier Rosenwasser kaufen und dieses speziell gegen Pickel und Akne anwenden.

Dazu tropfst du das Rosenwasser dann einfach auf ein Wattepad und betupfst damit anschließend die betroffenen Pickel-Stellen.

Lieben Gruß [

[Aktualisiert am: Mon, 28 May 2018 07:30] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kurkuma um entzündete Pickel abheilen lassen? [Beitrag #2134 ist eine Antwort auf Beitrag #2089] Mon, 04 June 2018 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Robgefunden ist gerade offline  Robgefunden
Beiträge: 5
Registriert: June 2018
Junior Member
Also meinst du jetzt zum auf den Pickel auftragen oder Kurkuma als Nahrungsergänzungsmittel? Letzteres hat ja auch entzündungshemmende Wirkung. Ich nehme so Kurkuma Tabletten. Wie konkret die jetzt natürlich das Hautbild verbessern kann ich dir nicht direkt sagen. Aber schaden wird es nicht, ist ja auch anderweitig gesund.
Aw: Kurkuma um entzündete Pickel abheilen lassen? [Beitrag #2173 ist eine Antwort auf Beitrag #2089] Tue, 24 July 2018 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mica ist gerade offline  Mica
Beiträge: 16
Registriert: July 2018
Junior Member
Soll gut sein, selber habe ich es aber nicht getestet. Im netz hast du ganz viele Tipp um dir eine Maske aus Kurkuma zu machen. Aber auch als Nahrungsmittel ist Kurkuma sowieso gut und gesund.
Vorheriges Thema: Eiter auf dem Rücken ... Sowhohl pickel als auch ganze flächen
Nächstes Thema: Erfahrungen mit Stachelannone gesucht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 03:11:40 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00624 Sekunden