Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Schuppen » Trockene Kopfhaut
Trockene Kopfhaut [Beitrag #1635] Mon, 10 October 2016 02:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Oralee ist gerade offline  Oralee
Beiträge: 1
Registriert: October 2016
Junior Member
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen sehr trockene Kopfhaut, die manchmal (gerade nach dem Haarewaschen) extrem juckt. Shampoos für trockenes Haar helfen nicht wirklich. Im Internet bin ich nun auf eine Seite gestoßen, wo ich gelesen habe dass Johanniskraut Juckreiz mildern soll. Ist dies jemandem bekannt?

LG

[Aktualisiert am: Sat, 29 October 2016 22:30] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #1646 ist eine Antwort auf Beitrag #1635] Fri, 21 October 2016 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
justme_S ist gerade offline  justme_S
Beiträge: 10
Registriert: September 2016
Junior Member
Hey!
ich habe das problem zum Glück nicht ,aber ich meine Gelesen zu haben, dass eine Mischung aus Brennnesseltee und Apfelessig hilft. Probier das doch mal aus Smile

Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #1665 ist eine Antwort auf Beitrag #1635] Wed, 02 November 2016 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wynne ist gerade offline  Wynne
Beiträge: 1
Registriert: November 2016
Junior Member
Hallo,

ich kann Klettenwurzelöl empfehlen. Das hatte ich vor einigen Monaten auf www . klettenwurzeloel . info gelesen und dann auch ausprobiert. Ich habe auch immer mal wieder Schuppen. Bisher habe ich dann auf ein Shampoo mit Zinkpyrithion zurückgegriffen. Allerdings ist das ja auf Dauer nicht gut, weswegen ich dann das Öl getestet habe. Die Schuppen sind auch wirklich zurückgegangen, weswegen ich das Öl aus Erfahrungen empfehlen kann.

LG

[Aktualisiert am: Thu, 02 February 2017 07:33] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #1687 ist eine Antwort auf Beitrag #1635] Sun, 08 January 2017 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anko ist gerade offline  Anko
Beiträge: 1
Registriert: January 2017
Junior Member
Hey Wynne,
ich benutze ebenfalls Klettenwurzelöl Smile
Auf www . klettenwurzeloel . org/ hab ich erfahren, dass das Öl nicht nur gegen trockene Kopfhaut hilft, sondern auch gegen Haarausfall und generell trockenes Haar Smile
Lieben Gruß
Anko

[Aktualisiert am: Thu, 02 February 2017 07:33] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #1791 ist eine Antwort auf Beitrag #1635] Thu, 22 June 2017 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
connor ist gerade offline  connor
Beiträge: 5
Registriert: June 2017
Junior Member
Die Kopfhaut ca einmal die Woche mit Olivenöl einmassieren, eiwirken lassen (wie eine Packung ) und dann mit Shampoo wieder auswaschen. Macht die Kopfhaut geschmeidig und die Haare glänzen auch noch.
Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #1878 ist eine Antwort auf Beitrag #1791] Wed, 09 August 2017 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damefa
Beiträge: 5
Registriert: August 2017
Ort: Rheinland-Pfalz
Junior Member
Man kann auch Kokosöl nehmen. Das ist inzwischen mein Allrounder geworden für Haut- und Haarprobleme.
Seit mein Sohn seine Akne damit zum Abklingen bringen konnte bin ich total überzeugt. Und es duftet auch noch so lecker Smile
Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #1902 ist eine Antwort auf Beitrag #1635] Sat, 02 September 2017 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Hallo !

Das kenne ich, bei mir ist es so, dass meine Kopfhaut manchmal echt gut drauf ist aber meistens ist es so, dass ich Schuppen habe, mich alles juckt und auch brennt.

Aus dem Grund habe ich auch verschiedene Mittel schon probiert.. zudem kommt auch, dass ich Haarausfall habe und echt gucken muss das ich keine Mittel nehme die das noch schlimmer machen.
Ich habe mir was gegen meine halbglatze [SPAM GELÖSCHT] gesucht und habe einen Arzt gefunden der mir bei meinem Problem helfen kann.

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 09:48] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #2290 ist eine Antwort auf Beitrag #1635] Tue, 27 November 2018 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Simba ist gerade offline  Simba
Beiträge: 10
Registriert: November 2018
Junior Member
jaaa, meine Kopfhaut ist auch soo trocken... nervt mich richtig Embarassed Mad Mad
Aw: Trockene Kopfhaut [Beitrag #2614 ist eine Antwort auf Beitrag #1635] Mon, 25 February 2019 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
ManuelZ2 ist gerade offline  ManuelZ2
Beiträge: 2
Registriert: February 2019
Ort: Mörsdorf
Junior Member
Immer noch Probleme damit?
Vorheriges Thema: Behandlung mit Thalasso gegen Schuppenflechte?
Nächstes Thema: Svenson, Kopfhautentzündung Erfahrung und was hilft wirklich?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:16:28 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00506 Sekunden