Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Psoriasis » Nichts hilft! (Rote, juckende Pusteln am Körper)
Nichts hilft! [Beitrag #2689] Thu, 06 August 2020 19:23
daennsen ist gerade offline  daennsen
Beiträge: 1
Registriert: August 2020
Junior Member
Hallo liebe Forummitglieder,

ich erhoffe mir hier etwas Hilfe zu bekommen.
Vorweg gesagt, ich war schon zwei mal bei einem Hautarzt. Werde da aber im Laufe meiner Beschreibung nochmal drauf eingehen.

Alles fing vor ca einem Monat an:
An meinen Schienbeinen, Waden und Armen ging es quasi los. Aus dem Nichts jucken diese über mehrere Tage, was für mich nicht wirklich bedenklich wirkte. Aber als aus dem "einfachen Jucken", sichtlich rote Flecken entstanden und der Juckreiz immer heftiger wurde, wurde mir etwas mulmig. Meine Hoffnung lag darin, dass diese Selbstständig nach ein paar Tagen wieder weggehen. Taten diese aber nicht!
Es gab Tage, wo ich das Gefühl hatte, dass die Flecken weniger werden und am Tag darauf war alles wieder da.
Am schlimmsten ist es nach dem Duschen und es spielt keine Rolle, ob ich heiß,- oder kalt Dusche.

Meine Hautärztin verschrieb mir dann - MomeGalen Salbe 1mg - und wieß mich darauf hin, dass ich etwas länger mit diesen Beschwerden zu tun haben werde. Die Salbe nutze ich 1 Woche und bringt mir weder ersichtlich noch spürbare Verbesserungen.

Mag sein, dass meine Hoffnung die Beschwerden etwas geringer Wahrzunehmen etwas voreilig kommen und wende mich einfach mal an Euch um ein ruhigeres Gewissen zu haben.

Im Anhang lasse ich Euch zur genaueren Übersicht gerne mal ein Foto da. Ich habe auch mehr Anschauungsbilder, kann aber leider nur eines Hochladen.

Vielleicht hat irgendjemand da draußen ähnliche Erfahrungen sammeln müssen und kann mir etwas Beistand leisten.
 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Diät
Nächstes Thema: Kennt das jemand ???
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 09:36:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00751 Sekunden