Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Laeuse / Kopflaeuse » was machen wenn die läuse immer wieder kommen?
was machen wenn die läuse immer wieder kommen? [Beitrag #296] Wed, 15 July 2009 18:40 Zum nächsten Beitrag gehen
jessi ist gerade offline  jessi
Beiträge: 1
Registriert: July 2009
Ort: seligenstadt
Junior Member
hallo zusammen meine tochter ist 4 jahre alt und geht in den kindergarten .sie bekommt immer wieder diese läuse ich hab schon so viel ausprobiert aber sie kommen immer wieder selbst der kinderarzt ist ratlos hat jemand einen rat?
Re: was machen wenn die läuse immer wieder kommen? [Beitrag #340 ist eine Antwort auf Beitrag #296] Tue, 06 October 2009 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lisa ist gerade offline  Lisa
Beiträge: 12
Registriert: July 2009
Junior Member
Ist zwar was länger her aber ich schreibt trotzdem.
Was für ein Zeitraum liegt denn dazwischen, fängt sie sich wieder welche ein oder vermehren die sich einfach wieder?

Bei Neubefall hilft nix.
Allgemein gegen Läuse hilft das hier.
Ach und um die Viecher loszuwerden, muss man auch die Kissen und Bettbezüge alle reinigen, da sind sie natürlich auch drin.

gruß Lisa

[Aktualisiert am: Tue, 06 October 2009 16:55]

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: was machen wenn die läuse immer wieder kommen? [Beitrag #378 ist eine Antwort auf Beitrag #296] Wed, 17 February 2010 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
sobu ist gerade offline  sobu
Beiträge: 1
Registriert: February 2010
Ort: Schweiz
Junior Member
Hallo Jessy

leider haben wir momentan auch ein Lausiges Problem.

Meine frühere Schulgemeinde hatte eine geniales nicht chemisches SYstem den Läusen an den Kragen zu gehen (Die Nas-Methode).

Das probiere ich jetzt aus. Dazu brauchst du nur 1 speziell feinen Nissenkamm, Haarbalsam und etwas Zeit. Alle 3 Tage 2 Wochen lang machen und fertig ist das Problem. Völlig harmlos, pflegt die Haare sogar noch.

Die Schulgemeinde von der ich den Tipp habe (kann dir auch sagen, wo du die speziellen Nissenkämme bekommst) hat sogar Kinder von Läusen befreit, die gegen chmische Mittel Resistenzen entwickelt hatten.

Falls es dich noch interessiert, kann ich dir noch genauere Infos geben.

Gruss
sobu

[Aktualisiert am: Wed, 17 February 2010 14:32]

Den Beitrag einem Moderator melden

Vorheriges Thema: Nochmal Kokosöl
Nächstes Thema: Kopfläuse - Bin am Verzweifeln!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 06:25:08 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00531 Sekunden