Forum Hautkrankheiten / Dermatologie
Hautkrankheiten wie Schuppen (seborrhoisches Ekzem), Psoriasis, Akne, Neurodermitis, Herpes, Warzen ... und vieles mehr

Andere Gesundheitsseiten:
Startseite » Hautprobleme » Kosmetische Probleme » Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich?
Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1598] Fri, 29 July 2016 12:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Flieder ist gerade offline  Flieder
Beiträge: 6
Registriert: July 2016
Ort: Frankfurt
Junior Member
Hallo,

ich habe schon seit meiner Jugend unreine Haut. Nun bin ich 21 Jahre und es wird einfach nicht besser. Nun war ich in der letzten Woche noch einmal bei einer Hautärztin, welche mir den Gang zur Kosmetikerin empfahl. Auf www. belico.de habe ich gesehen, dass es hier bei mir in der Nähe eine Kosmetikerin zu geben scheint. Deswegen spiele ich nun einmal mit dem Gedanken mir dort einen Termin zu machen. Alllerdings wollte ich mich hier nun einmal umhören welche Erfahrungen ihr so gemacht habt. Hilft da eien Kosmetikerin? Oder kann man die unreine Haut selbst in den Griff bekommen? Wenn ja, was habt ihr gemacht, dass es sich bei euch gebessert hat?

LG

[Aktualisiert am: Sun, 05 March 2017 08:49] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1727 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Wed, 15 February 2017 17:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dermaelke ist gerade offline  dermaelke
Beiträge: 10
Registriert: March 2016
Junior Member
Hallo Flieder,

bisher hast Du noch keine Antworten bekommen und vielleicht ist es ja für andere auch hilfreich.

Die Kosmetikerin ist sicherlich ein guter Gedanke, wenn es darum geht mal "einige Tipps" zum Thema Haut zu bekommen. Ich selbst habe es auch gemacht und mir wurden verschiedene Sachen empfohlen, die teilweise auch enorm teuer waren.

Zuerst hat sie mir ( und vorher kannte ich sowas auch noch nicht) einen Gesichtsepilierer empfohlen, er krallt sich deine ganzen kleinen Haare im Gesicht. Es hat auch zum Glück überhaupt nicht weh getan! Danach folgte dann eine Peeling inkl. Mikrodermabrasion. Ich muss sagen, dass mir das extrem geholfen hat! Smile

[Aktualisiert am: Sun, 05 March 2017 08:48] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1771 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Wed, 07 June 2017 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
Der Gang zu einer Kosmetikerin kann dir auf jeden Fall helfen. Wenn die Haut ordentlich ausgereinigt ist, kann sie die Pflege viel besser aufnehmen. Ich gehe alle 2 Monate zu meiner Kosmetikerin und meine Haut ist inzwischen viel besser geworden. Einfach mal ausprobieren. Für die Hautpflege kann ich außerdem Aprikosenöl empfehlen: https://www.greenist.de/hof-hoher-schoenberg-bio-aprikosenke rnoel.html?c=34 ist billig und hilft!

Smile

[Aktualisiert am: Wed, 07 June 2017 19:55]

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1790 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Thu, 22 June 2017 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
connor ist gerade offline  connor
Beiträge: 5
Registriert: June 2017
Junior Member
Also ich nutze dieses Aknemittel das ich mir online geholt habe.

Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittel gestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!
Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1821 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Wed, 19 July 2017 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Drumi ist gerade offline  Drumi
Beiträge: 4
Registriert: June 2017
Ort: München
Junior Member
Du kannst ja erstmal einen Beratungstermin machen und wenn du dann immer noch Hilfe brauchst kannst immer noch regelmäßige Termine machen
Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1825 ist eine Antwort auf Beitrag #1821] Thu, 20 July 2017 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
brig309 ist gerade offline  brig309
Beiträge: 4
Registriert: February 2017
Ort: München
Junior Member
Drumi schrieb am Wed, 19 July 2017 14:18
Du kannst ja erstmal einen Beratungstermin machen und wenn du dann immer noch Hilfe brauchst kannst immer noch regelmäßige Termine machen

Ich glaube so ein Beratungstermin kostet schon ein bisschen was ist aber dann auch sehr umfangreich und hilfreich.. weil jede haut ist anders
Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1842 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Thu, 27 July 2017 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pinkyfee ist gerade offline  Pinkyfee
Beiträge: 34
Registriert: June 2017
Ort: Hamburg
Member
Einen Termin bei der Kosmetikerin zu machen finde ich nicht schlecht. Die kann sich deine Haut genau ansehen und auch dementsprechend behandeln. Ich gehe einmal im Monat zu meiner Kosmetikerin und lasse die Haut richtig ausreinigen. Ich habe viel mit Mitessern zu kämpfen.

Smile
Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1914 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Tue, 03 October 2017 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lovena ist gerade offline  Lovena
Beiträge: 30
Registriert: August 2017
Ort: Duisburg
Member
Hallo Smile

Die Kosmetikerin kann bestimmt helfen aber man muss dann auch regelmäßig dahin gehen. Das kostet natürlich auch was an Geld. Ich persönlich habe mir auch wegen meiner trockenen Haut ein Mittel gesucht. Da ich aber keine Kohle habe um mir jede Woche einen Besuch bei der Kosmetikerin zu gönnen, habe ich mich auf eigene Faust im Netz schlau gemacht.

Ich habe dann auch eine[SPAM GELÖSCHT] gefunden die super war und auch ein Peeling habe ich mir besorgt.

Hilft super und vor allem ist meine Haut wieder richtig fresh Smile

[Aktualisiert am: Sun, 08 October 2017 10:01] vom Moderator

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1915 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Tue, 03 October 2017 18:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DeepDive ist gerade offline  DeepDive
Beiträge: 4
Registriert: October 2017
Junior Member
Das kommt etwas auf den Kosmetiker an Smile Manche versuchen ja wirklich auf Teufel komm raus dir irgendwelche Produkte anzudrehen und schauen gar nicht auf die Haut. Ich würde mal anrufen und fragen wie die Erstbehandlung so ist.
- Gibt es ein Gespräch vorab?
- Wird ein Hautbild erstellt? (Wenn ja, wie?)
- Wie lange dauert eine Behandlung (eigentlich braucht eine gute Ausreinigung schon 60 Minuten)
Ich habe insgesamt gute Erfahrungen mit traditionellen Behandlungen (also Ausreinigung mit Kamillendampfbad, ausdrücken, an die Haut angepasste Produkte), aber auch mit Naturkosmetikerinnen gemacht, die etwas sanfterere Produkte verwenden.

Man muss meistens so 2-3 ausprobieren, bis man den passenden findet. Ist so ein bisschen wie beim Frisör Smile

Ja, es ist nicht gerade günstig, aber du musst ja auch nicht jede Woche hin. Alle 4 bis 6 Wochen reicht in der Regel - und ich finde schon, dass es bei mir einen großen Unterschied gemacht hat.
Aw: Unreine Haut - Kosmetikerin hilfreich? [Beitrag #1950 ist eine Antwort auf Beitrag #1598] Sun, 12 November 2017 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moself ist gerade offline  Moself
Beiträge: 17
Registriert: November 2017
Ort: Berlin
Junior Member
ja das war ein heikles thema
Vorheriges Thema: Schaurige Aknenarben!
Nächstes Thema: Sprühspülung gegen HA?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 15 06:24:50 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00555 Sekunden